Tübingen

Stadtwerke warnen vor dubiosen Anrufen

Mehrfach haben sich am Montag bei den Stadtwerken Tübingen Stromkunden gemeldet und von telefonischen Datenabfragen durch angebliche Mitarbeiter des Energieversorgers berichtet.

24.12.2019

Von ST

Symbolbild: highwaystarz - Fotolia

Symbolbild: highwaystarz - Fotolia

Die unbekannten Anrufer hatten sich dabei als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben. Am Telefon fragten die Unbekannten nach persönliche Daten wie Geburtsdatum, Name, Adresse, Zähler- und Vertragsnummer. Schon das sei ein Indiz auf das unseriöse Vorgehen der Anrufer, so die Stadtwerke in einer Pressemitteilung: Diese Daten liegen den Stadtwerken vor und müssen nicht abgefragt werden.

Sie warnen ausdrücklich davor, personenbezogene Daten am Telefon weiterzugeben. Bei entsprechenden Anrufen können sich Kunden an den Kundenservice der Stadtwerke Tübingen, in der Eisenhutstraße 6 wenden. Dieser ist am 27. und 30. Dezember sowie am 2. und 3. Januar jeweils von 8 bis 18 Uhr durchgehend besetzt und telefonisch unter 07071 157300 zu erreichen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.12.2019, 10:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 24.12.2019, 10:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!