Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Einmal im Monat machen sie Musik

Stammtisch für internationale Volksmusik in der Mössinger Kulturscheune

Jeden dritten Freitag im Monat trifft sich eine lockere Gruppe von Freizeit-Musikern in der Mössinger Kulturscheune. Es wird gefiedelt und geflötet, an der Drehleier gekurbelt und an Harfe und Gitarre gezupft. Die Musikauswahl nennt sich Ball Folk. Spontane Tanzeinlagen sind erwünscht.

26.08.2015
  • Susanne Mutschler

Mössingen. „Jetzt spielen wir noch ein schottisches Stück, dann tanze ich“, kündigt Sonja Günther an und legt ihre Flöten schon mal in den Schoß. Nicht nur ihr ist der Rhythmus der gälischen Weisen in die Beine gefahren. Fred Grupp, der eigentlich nur mal vorbeischauen wollte, wie es beim Musikanten-Stammtisch zugeht, führt spontan einen bretonischen Reihentanz an. In Zukunft will er mit seiner s...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball