Ein kleinwüchsiger Mann erbt ein verlassenes Zugdepot in einem kleinen Ort, wo seine Ankunft großes Aufsehen erregt.

Station Agent

Ein kleinwüchsiger Mann erbt ein verlassenes Zugdepot in einem kleinen Ort, wo seine Ankunft großes Aufsehen erregt.

24.11.2015

Station Agent

Inhalt: Finbar liebt Züge ? wesentlich mehr als Menschen. Deshalb hinterlässt ihm sein einziger Freund ein altes Bahnwärterhäuschen in Newfoundland, New Jersey. Ohne mit der Wimper zu zucken, gibt der 1-Meter-30-Mann sein bisheriges Leben auf.

Überrascht muss er feststellen, dass sein abgeschiedenes Dasein von zwei anderen Individuen aufgebrochen wird, die sich nichts sehnlicher wünschen, als mit ihm in Kontakt zu treten: Joe, der nicht weit vom Bahnwärterhäuschen mit Leib und Seele und kubanischer Herzlichkeit einen Imbiss betreibt; und Olivia, deren Bekanntschaft er macht, als sie ihn beinahe mit ihrem Wagen überfährt. Finbar würde beiden am liebsten komplett aus dem Weg gehen, doch Zähigkeit und Zufälle bringen die Drei immer wieder auf ein Gleis…

Verleihinfo: Selten wurden die Themen Freundschaft und Einsamkeit ? freiwillige oder unfreiwillige, schöne oder traurige ? so voller Wärme, Charme und Witz erzählt. Von Sundance aus, wo der Film mit drei Preisen bedacht wurde (Bester Film, Beste Darstellerin, Bestes Drehbuch), hat STATION AGENT seinen leisen Siegeszug in die Welt gestartet und erobert ganz ohne Kitsch die Herzen aller großen und kleinen Menschen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
lilli 20.08.200412:00 Uhr

den lilliputaner find ich voll süß!!!