Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stuttgart/Horb

Steuerverschwendung: Gefährliche Fassade, teure Container

Millionenschwere Schulcontainer in Stuttgart, eine kaum geöffnete Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb und teure Kochrezepte aus dem Ministerium.

06.10.2016

Von dpa/lsw

Schwarzbuch der Steuergelder. Foto: CarArchivdpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa/lsw

Stuttgart. Das am Donnerstag veröffentlichte «Schwarzbuch 2016» des Steuerzahlerbundes deckt eine ganze Reihe öffentlicher Verschwendungen in Baden-Württemberg auf. In Freiburg etwa wurde eine Unibibliothek gebaut, deren Fassade mit viel Glas und Edelstahl das Sonnenlicht so sehr reflektierte, dass Autofahrer geblendet wurden. 90 000 Euro kostetet den Angaben zufolge die Nachrüstung mit einem Blendschutzbanner. In Stuttgart wurde ein Kinderhaus schon vor Baubeginn 40 Prozent teurer, in Lauterbach bei Rottweil eine Fischtreppe sogar fast 700 Prozent.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Oktober 2016, 11:31 Uhr
Aktualisiert:
6. Oktober 2016, 11:20 Uhr
zuletzt aktualisiert: 6. Oktober 2016, 11:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen