Alpirsbach · Polizei

Stiche und Schnitte

Ein 45-jähriger Mazedonier verletzt 41-jährigen Deutschen im Streit.

02.04.2020

Von NC

Nach bisherigen Ermittlungen gerieten am Mittwoch in der Rötenbacher Straße, gegen 16 Uhr, ein 45-Jähriger und ein 41 Jahre alter Mann aus bislang unbekannter Ursache in Streit, teilen die Staatsanwaltschaft Rottweil und das Polizeipräsidiums Pforzheim in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Daraufhin fügte der 45-jährige mazedonische Staatsangehörige seinem Bekannten mit deutscher Staatsbürgerschaft mehrere Schnitt- und Stichverletzungen zu. Weiterhin erlitt der Geschädigte durch einen Schlag auf den Kopf eine Platzwunde und wies am gesamten Körper Hämatome auf. Es besteht aktuell keine Lebensgefahr. Der Beschuldigte stand zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss, der Geschädigte dem Anschein nach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil erfolgte die Anordnung der einstweiligen Unterbringung des Beschuldigten durch das Amtsgericht Rottweil. Die Ermittlungen zu dem genauen Tatgeschehen werden fortgeführt.

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2020, 17:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2020, 17:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!