Albaufstieg bei Lichtenstein

Straße, Stadtbahn, Zahnradlok – alle sollen den Berg hinauf

Der Albaufstieg bei Lichtenstein steht im vordringlichen Bedarf des Bundes. Doch schon vor Beginn der eigentlichen Planung wird Kritik laut.

05.01.2017

Von Matthias Reichert

Eine (fast) unendliche Geschichte: Seit den 1980er-Jahren wird der Albaufstieg der künftigen B312 bei Lichtenstein geplant und diskutiert. 2017 geht nun der Reutlinger Scheibengipfeltunnel in Betrieb – aber Autos und Lastwagen müssen sich hinter der Stadt und dem folgenden Pfullinger Ursulabergtunnel noch lange Jahre die enge Bundesstraße durch Unterhausen und Honau die Alb hinauf quälen. Ende 20...

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Erstellt:
05.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 41sec
zuletzt aktualisiert: 05.01.2017, 01:00 Uhr

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