Freiburg

Streich: Umzug in neues Stadion spielt keine Rolle

Mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) beginnt für den SC Freiburg die letzte Saison im Schwarzwald-Stadion.

15.08.2019

Von dpa/lsw

Trainer Christian Streich von Freiburg gestkuliert während des Spiels. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Trainer Christian Streich von Freiburg gestkuliert während des Spiels. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Freiburg. Im nächsten Jahr soll das neue Stadion im Westen der Stadt fertiggestellt sein. „Da habe ich bisher noch nicht drüber nachgedacht“, sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag. „Es spielt keinerlei Rolle, es ist wie immer: Wir haben ein Heimspiel, und wir gehen hier ins Stadion.“ Es sei auch nicht förderlich, darüber zu reden, dass es „nochmal mehr Druck ist - dann weiß ich, was dabei raus kommt.“

Die Spieler scheuen sich dagegen weniger, das zu thematisieren. „Wir wollen nächste Saison als Bundesligist umziehen, deswegen wäre es schön, gerade diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen“, sagt Toptorjäger Nils Petersen, „aber noch wichtiger ist es für jeden einzelnen von uns und die Mitarbeiter des Vereins.“

Zum Artikel

Erstellt:
15.08.2019, 15:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 15.08.2019, 15:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!