Reutlingen

Stress mit der Polizei an der Hochschule

Am frühen Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr ist die Polizei in eine Studenten-Bar im Reutlinger Hochschulgebiet zu einem Randalierer ausgerückt.

18.03.2018

Von ST

Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass ein 31-jähriger Reutlinger erfolglos versucht hatte, einen Zigarettenautomat zu bedienen. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung mit über 1,8 Promille gelang es ihm nicht, seine Wunschzigaretten zu bekommen, heißt es im Polizeibericht. Der 31-Jährige war so außer sich, dass er einen Teil der Verkleidung des Automaten abriss.

Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht abschließend sagen. Der 31-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen und für den angerichteten Schaden aufkommen.

Ebenfalls in der Hochschule sind zwei 17-Jährige unangenehm aufgefallen. Als die Polizei dort am frühen Samstagmorgen nach einer Veranstaltung eine Diebstahlsanzeige aufnahm, gesellten sich die beiden jungen Männer grundlos zu den Beamten und mischten sich fortwährend in deren Arbeit ein. Die Polizisten verwiesen sie der Örtlichkeit. Kurz vor 5 Uhr setzten sich die Beiden aber bei einem weiteren Polizeieinsatz erneut in Szene. Einer von ihnen befolgte die erneute Aufforderung, den Platz zu verlassen, während der Zweite beharrlich blieb. Als die Polizisten seine Personalien aufnahmen, versuchte er, auf die Beamten einzuschlagen, beleidigte sie mit nicht zitierfähigen Worten und leistete Widerstand. Der alkoholisierte Jugendliche wurde schließlich seinen Eltern übergeben.