Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
In Horb wurde es gestern duster

Stromausfall in der Kernstadt, Mühlen und Ahldorf

Nichts sahen die Horber gestern Abend mehr – auf einen Schlag wurde es in einem großen Teil der Kernstadt, in Mühlen und Ahldorf dunkel. Blaulichter flackerten durch die Stadt. Menschen waren in der Volksbank eingesperrt, die Feuerwehr musste Züge absichern.

17.11.2015

Horb. Straßenlaternen, Ampeln, Beleuchtungen, Lichter in der Häusern – alles war auf einen Schlag aus. Nur ab und zu flackerte ein Taschenlampenlicht am Fenster. Es war richtig gespenstisch. Während sich all die, die zuhause waren, im Dunkeln durch die Wohnungen tasteten, konnte, wer sich im Freien aufhielt, zunächst nur auf das Scheinwerferlicht eines Autos hoffen. Oder sah einen hellen, grellen Punkt auf sich zukommen: das Licht eines Handys.

Die Polizei gab aber Entwarnung auf ganzen Linie: „Es ist nichts passiert“. Die Feuerwehr war ausgerückt zum Bahnhof, um stehengebliebene Züge zu beleuchten, damit die Passagiere gefahrlos aussteigen konnten. Denn auch auf dem Bahnhof ging nichts mehr, Züge blieben stehen. Passiert ist aber auch dort nichts – nur dass die Züge wohl Verspätung hatten.

Gegen halb acht gestern Abend begann der Stromausfall. Die Monteure der EnBW waren gleich vor Ort, um den Fehler zu suchen. Die Störung war in relativ kurzer Zeit behoben: Nach einer knappen dreiviertel Stunde wurde es in Horb wieder hell, danach in Mühlen und zuletzt war nach rund einer Stunde auch Ahldorf wieder mit Strom versorgt. Über die Ursache konnte die Störungsstelle der EnBW gestern Abend noch nichts sagen.ria

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

17.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball