Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Anfänger holen sich Blasen

Studierende des Tübinger Sportinstituts boten ein Rollstuhl-Basketball-Camp an

Am ersten von Studierenden des Tübinger Sportinstituts organisierten Rollstuhl-Basketball-Camp nahmen am Samstag gut 30 Jugendliche teil. Zwei Drittel davon brauchen im Alltag keinen Rollstuhl.

06.07.2015
  • Michael Sturm

Tübingen. „Zum Glück hatten sie einen Rollstuhl in meiner Größe“, sagte Julian Albus und grinste. Der Profi-Basketballer der Tübinger Walter Tigers nahm den Samstagvormittag über am bis zum späten Nachmittag dauernden Rollstuhl-Basketball-Camp teil, das Studenten des Instituts für Sport in ihrem Haus organisiert hatten. Für Albus war es eine neue Erfahrung: „Meine Würfe waren meistens kurz, weil ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball