Fußball-Kreisliga A2

Stühlerücken in der Liga

Harry Walz (SSV Dettensee) und Marius Goll (TSV Weitingen) sind nicht mehr Trainer ihrer Teams.

05.04.2017

Von ube

Beides kommt überraschend: Jeweils „unterschiedliche Zielvorstellungen“ von Verein, Trainer und Mannschaft, haben nach Informationen unserer Zeitung dazu geführt, dass Harry Walz schon vergangene Woche und Marius Goll nach dem Spiel am Sonntag in Baisingen den Bettel hingeschmissen haben.

Beim TSV Weitingen ist in den letzten Spielen die Talfahrt eingeleitet worden, die Trainer Marius Goll dazu bewog, einen Schlussstrich zu ziehen. Goll forderte im Abstiegskampf von seinen Spielern ein bisschen mehr, als diese bereit waren zu geben. Für manche, so war im Umfeld des TSV zu hören, sei Fußball einfach nicht immer die Nummer eins der Freizeitbeschäftigungen. Adi Bailer und Sportvorstand Benny Schweizer leiten aktuell das Training, bis ein Nachfolger gefunden wird. Schweizer kündigte an, dass wohl schon in den nächsten Tagen ein neuer Trainer, der zumindest bis Saisonende übernimmt, vorgestellt werden könne. Weitingen war ohnehin auf Trainersuche, weil Goll zum Ende der Runde aufgehört hätte.

Auch beim SSV Dettensee war bekannt, dass Trainer Harry Walz zum Saisonende aufhören wird. Dessen Nachfolger wird Holger Banholzer, der Ende der Winterpause seinen Pass schon nach Dettensee brachte und schon im Team mitspielt. Banholzer übernimmt jetzt gezwungenermaßen das Traineramt sofort und nicht wie geplant am 1. Juli. Und was hat Harry Walz zum Rückzug bewogen? Es seien viele Kleinigkeiten gewesen, wird in Dettensee gesagt.

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!