Sandhausen

Stürmersorgen bei Sandhausen werden kleiner

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen kann am Samstag gegen den TSV 1860 München wohl wieder auf seinen zuletzt verletzten Stürmer Richard Sukuta-Pasu setzen.

10.04.2017

Von dpa

Sandhausens Richard Sukuta-Pasu spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Sandhausens Richard Sukuta-Pasu spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Sandhausen. Der 26-Jährige trainierte nach überstandenem Haarriss am Wadenbeinköpfchen am Montag wieder mit der Mannschaft.

«Es war nicht einfach, in den letzten Spielen nur von außen zusehen zu können, gerade in Phasen, als die Mannschaft Hilfe brauchte und mit Lucas Höler nur eine nominelle Spitze zur Verfügung stand», sagte Sukuta-Pasu laut Vereinsmitteilung. «Umso mehr willst du da gerade als Stürmer wieder auf dem Platz sein. Jetzt bin ich aber wieder voll belastbar und werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir den nächsten Dreier einfahren.»

Markus Karl und Leart Paqarada konnten am Montag mit kleineren Blessuren nicht trainieren. Am Dienstag sollen die Probleme aber schon überwunden sein.