Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Stürmische Orgelinterpretationen
Ruben Sturm zog alle Register beim Benefizkonzert für des Stiftskirchendach. Bild: Greiß
Konzert

Stürmische Orgelinterpretationen

Das Benefiz-Konzert des Rottenburger Domorganisten Ruben Sturm am Sonntagabend in der Stiftskirche spiegelte 500 Jahre Musikgeschichte wider.

25.10.2016
  • Hans-Michael Greiß

Bereitwillig folgte der Professor an der Rottenburger Hochschule für Kirchenmusik der Bitte um ein Benefizkonzert zugunsten des Stiftskirchenturms, denn auf die neue Trefz-Orgel hatte er sich gefreut. Gegenüber der SÜDWEST PRESSE bezeichnete er sie als „ein stimmiges, gut ausgeprägtes Werk“. Tilman Trefz sei ihm zuvor kein Begriff gewesen, mit dieser Arbeit in Horb habe er sich aber einen großen ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball