Metzingen

Sturz über Motorhaube

Eine Radfahrerin hat sich am Donnerstagmittag schwere Kopfverletzungen zugezogen.

30.09.2016

Metzingen. Die 63-Jährige war auf einem Radweg unterwegs, allerdings auf der falschen Fahrbahnseite entgegen der Fahrtrichtung. Eine 44-jährige Autofahrerin übersah sie: Die Frau am Steuer eines Opel Corsas wollte gegen 12.15 Uhr vom Park & Ride-Parkplatz auf die Eisenbahnstraße fahren. Dabei musste sie den gemeinsamen Geh- und Radweg kreuzen. Es kam zum Zusammenstoß von Rad und Auto.

Die Radfahrerin wurde dabei über die Motorhaube hinweg auf die Fahrbahn geworfen. Sie trug keinen Helm und verletzte sich so erheblich am Kopf, dass ein Rettungswagen sie ins Krankenhaus bringen musste. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 600 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2016, 22:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2016, 22:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!