Fußball

Suarez dreht das Spiel zu Barcas Gunsten

Marc-Andre ter Stegen hat auf dem Weg zu einer erfolgreichen Titelverteidigung in der Champions League mit dem FC Barcelona einen weiteren Schritt gemacht.

06.04.2016

Von SID

Barcelona. Marc-Andre ter Stegen hat auf dem Weg zu einer erfolgreichen Titelverteidigung in der Champions League mit dem FC Barcelona einen weiteren Schritt gemacht. Im Duell der spanischen Topklubs sicherte Luis Suarez dem Spitzenreiter der Primera Division im Viertelfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid einen 2:1 (0:1)-Erfolg. Die Katalanen, die fast eine Stunde in Überzahl spielten, verschafften sich so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch im Estadio Vicente Calderon.

Suarez war in der 63. und 74. Minute für den Favoriten erfolgreich, nachdem es lange Zeit nach einer kleinen Sensation gerochen hatte. Fernando Torres (25.) hatte in der 25. Minute den Führungstreffer für die Gäste erzielt, bei dem der deutsche Nationaltorwart ter Stegen äußerst unglücklich aussah.

Der frühere Gladbacher, der in den Pokalwettbewerben den Vorzug vor Claudio Bravo erhält, wurde von El Nino getunnelt, dessen Schuss aus zwölf Metern alles andere als scharf geschossen war. Torres beendete damit seine Flaute von elf Champions-League-Spielen ohne Tor. Seinen letzten Treffer erzielte er im April 2014 für den FC Chelsea - gegen seinen heutigen Klub. Nur zehn Minuten später musste der Torschütze unfreiwillig den Platz verlassen, nachdem er vom deutschen Unparteiischen Felix Brych (München) die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!