Österliche Werke in neuem Glanz

Südwestdeutscher Kammerchor Tübingen überzeugt in der Stadtkirche

Das Konzert des Südwestdeutschen Kammerchors Tübingen unter dem Motto „Surrexit“ begeisterte die Zuhörer am Sonntagabend in der evangelischen Stadtkirche. Dabei stellte das von der Renaissance bis zur Moderne orientierte Vokalensemble seine Vielseitigkeit unter Beweis. Die über 30 Sänger spiegelten die Begeisterung der gläubigen Christen über die Auferstehung Jesu wider.

12.04.2016

Von petra haubold

Sulz. Unter dem Motto „Surrexit“ brachten die mehr als 30 Sänger mit glockenklarem Gesang geistliche Kompositionen beschwingt zu Gehör. Beruhigend und mit auffallender rhythmischer Genauigkeit verbreitete sich im Handumdrehen ein Wohlklang im gut gefüllten Gotteshaus. Dem Kammerchor unter der versierten Leitung von Peter Lorenz gelang zunächst eine lautmalerische Wiedergabe der „Maria Magdalena e...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 20sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!