Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bucks heile Welt

Superschnäppchen

Lagerräumung! Geschäftsaufgabe! Superpräfrühlingsextremsonderverkauf! 99 Prozent Preisnachlass auf gar alles!

28.01.2017
  • GERLINDE BUCK

Also wir springen auf solche Werbung an wie die Motte auf Flutlicht. Besonders jetzt, Ende Januar, wenn alle Gebühren an Banken, Rundfunkanstalten und andere Not leidende Institutionen entrichtet sind und im Geldbeutel gerade noch zwei Büroklammern klappern.

Zum Glück haben wir noch unsere eiserne Reserve für zwei Stunden Großstadtparken inklusive Bußgeld für elf Minuten Parkzeit-Überziehen. In jedem x-beliebigen Schnäppchen-Outlet müssten die 45 Euro locker für eine ganze Frühjahrsgarderobe reichen. Denken zumindest wir in unserem unendlichen, durch keinerlei „gesunden Menschenverstand“ gedämpften Optimismus. Prompt tritt ein, was kluge Ahnen uns seit jeher prophezeit haben: „Du wirst dich noch schön umgucken!“

Wir tun das heute in jeder Hinsicht. Im Zuge der „Lagerräumung“ sind gerade mal fünf Paar beige Damen-Gesundheitssandalatschen in Größe 43 zum Vierfünftelpreis im Angebot, die Geschäftsaufgabe war schon 2008, und im finalen Mittsaisonausschussverkauf werden 9,9 Prozent Preisnachlass ausschließlich auf fleischfarbene Herrenunterhosen einer Marke gewährt, vor der uns schon die Großmutter gewarnt hat.

Aber gell, Oma, gar nix kauft isch emmr no am meischda gschbart. Genauso halten wir's.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

28.01.2017, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Bürgermeisterwahl im ersten Anlauf entschieden Christian Majer holt in Wannweil auf Anhieb knapp 60 Prozent
Klarer Sieg fürs Aktionsbündnis: Kein Gewerbe im Galgenfeld 69,6 Prozent beim Bürgerentscheid: Rottenburg kippt das Gewerbegebiet Herdweg
Kommentar zur Bürgermeisterwahl in Wannweil Jetzt muss er Kante zeigen
Warentauschbörse Stetes Kommen und Gehen
Amtsgericht Horb verhandelt Cannabis-Besitz Hanfkekse aus eigenem Anbau
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball