Besondere Frau: Elly Heuss-Knapp

Szenische Lesung mit der „Kleinen Literaturbühne“ am 29. April

Der Kultur- und Heimatverein veranstaltet am Freitag, 29. April, einen Abend über Elly Heuss-Knapp im katholischen Gemeindehaus. In einer szenischen Lesung zeichnen Maria Binder und Renate Mutschler-Schüz von der „Kleinen Literaturbühne“ aus Waldenburg das Leben der engagierten First Lady, Sozialpolitikerin und Schriftstellerin nach. Ute Leenders begleitet die Szenerie am Klavier und mit dem Akkordeon.

16.04.2016

Sulz. Elly Heuss-Knapp, die Ehefrau des ersten deutschen Bundespräsidenten Theodor Heuss, setzte sich unermüdlich für die Bildung junger Menschen und für das Frauenwahlrecht ein. Während des Zweiten Weltkrieges revolutionierte Heuss-Knapp als Werbefachfrau die Rundfunkwerbung und sorgte damit für den Lebensunterhalt der ganzen Familie. In der Nachkriegszeit brachte sich die überzeugte Christin un...

62% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!