Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
TC Sulz investiert in die Zukunft / Wahlen und Ehrungen bei der Hauptversammlung
Der TC Sulz ehrte langjährige Mitglieder (von links): Gabriele Brucker, Karl-Heinz Renz, Christel Brösamle, Dieter Brösamle, Lutz Langner, Tobias Bronner, Werner Caspar und Jochen Brösamle. Bild: nc
50. Geburtstag wirft seine Schatten voraus

TC Sulz investiert in die Zukunft / Wahlen und Ehrungen bei der Hauptversammlung

Investieren in die Jugend ist die Zukunft des TC Sulz. Lutz Langner, Vorsitzende des TC Sulz, machte bei der Hauptversammlung im Tennisheim deutlich dass die Anschaffungen wie Netze, Bälle und Geräte für die Jugendarbeit im Jahr vor dem 50. Geburtstag genau richtig sind. Auch die Verpflichtung der Tennisschule Frank Hoffmann aus Reutlingen hat sich als gutes Konzept erwiesen.

30.11.2015

Sulz. Durch die Kooperationen mit dem Kindergarten der Grund- und Hauptschule Sulz und der Grundschule Holzhausen ist nicht nur die Zahl der Kinder gestiegen, sondern auch die Chance, den Verein zu verjüngen. Um die Aufgaben für das anstehende Jubiläumsjahr zu stemmen, wurde im Rahmen der Versammlung die Zahl des Arbeitsdienstes von vier auf sechs Stunden pro Mitglied erhöht.

Dass es beim TC Sulz gut läuft, konnte Schriftführer Tobias Bronner bestätigen. Er freute sich besonders darüber, dass die Pflanze Jugendarbeit aufkeimt und dass durch die Jedermannsgruppe acht Vereins-Mitglieder gewonnen werden konnten. Es wäre wünschenswert, mehr helfende Hände zu haben, im Hinblick auf die Wiederbelebung des TC Sulz und vor allen Dingen um für die Feier des halben Jahrhunderts gerüstet zu sein, betonte Bronner.

Ein spannendes, erstes Jahr liegt hinter Kassiererin Carolin Bronner. Anfangs war es etwas holprig, doch mit Unterstützung von Trude Rief klappe alles jetzt hervorragend. Der TC Sulz machte ein leichtes Plus und kann vor dem runden Geburtstag auf einen soliden Puffer zurück greifen. Ebenfalls erstmals hatte Sportwart Sven Kitzlinger Bilanz zu ziehen und hatte gleich eine außergewöhnliche Nachricht: Das Herren I-Team schrieb mit der Meisterschaft in der Oberliga-Staffel Geschichte und stieg nach den fünf Siegen in die höchste Staffel in Württemberg auf. Im nächsten Spieljahr geht es in der Württemberg-Liga um Satz und Punkte.

Insgesamt hatte der TC Sulz neun Teams im Rennen, die Damen 50 holten sich den 5. Platz in der Bezirksstaffel, die Herren II waren Schlusslicht in der Bezirksstaffel I, die Herren 60 kamen in der Staffelliga auf den 3. Platz, die Herren 70 müssen nach dem 5. Platz in der Oberligastaffel absteigen. Die Hobby-Herren erreichten den 2. Platz und in der Seniorenrunde sicherten sich die Herren 60 den 3. Platz, die Herren 65 den 6. Platz und die Herren 70 wurden Bezirksmeister. In der Winterhallenrunde ging nur das Herrenteam an den Start und holte sich den 6. Platz. Für die kommende Saison schickt der TC Sulz sieben Teams ins Rennen.

Unterschiedlich besucht waren die Arbeitseinsätze von Liegenschaftswart Erhard Gaiser. Gab es am Anfang noch eine hervorragende Beteiligung, ließ der Ehrgeiz gegen Ende merklich nach. Großes Problem beim trockenen Sommer war die Bewässerung der Plätze.

Hochrangige Ehrungen konnten zum Abschluss der Versammlung der zweite Vorsitzende Karl-Heinz Renz vornehmen (siehe Infokasten). Auch geehrt wurden Lutz Langner und Karl-Heinz Renz, die nunmehr fünf Jahre im Vorstand aktiv sind. nc

Die Wahlen:

Keine Änderung gab es bei den
Neuwahlen. Wiedergewählt wurden:

Zweite Vorsitzende: Karl-Heinz Renz Schriftführer: Tobias Bronner

Kassenprüferin: Inge Renz.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

30.11.2015, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball