Volleyball

TV Rottenburg beendet Saison mit 2:3-Niederlage

Rottenburgs Erstliga-Volleyballer haben den Sprung in die Playoffs verpasst: Am Abend verloren sie in der Paul-Horn-Halle 2:3 gegen den TSV Herrsching.

19.03.2016

Am Ende der Saison: Der TV Rottenburg fliegt aus den Pre-Playoffs. Bild: Ulmer

Am Ende der Saison: Der TV Rottenburg fliegt aus den Pre-Playoffs. Bild: Ulmer

Tübingen. Um eine Chance auf die Playoffs wahren zu können, hätte das Team von Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger gewinnen müssen. Denn am Donnerstag hatte der TVR das Hinspiel gegen Herrsching klar mit 0:3 verloren.

In der eigenen Halle aber lieferte der TVR den Gästen einen beinahe ebenbürtigen Kampf. Denn Rottenburg verkaufte sich nicht schlecht – aber eben auch nicht gut genug. Zwar verlor der TVR den ersten Satz (21:25), holte aber den zweiten (28:26). Der dritte ging ebenfalls ans Heimteam (25:23).

Nun hätte das Team aus der Bischofsstadt erneut punkten müssen, um eine Chance aufs Viertelfinale zu erhalten. Doch Herrsching steckte nicht auf und gewann den vierten Satz 25:18.

Im Tie-Break hielten die Nerven der Gäste: Sie entschieden die Partie mit 15:10 für sich. Für Rottenburg endet damit eine Saison, die sich Team, Trainer und Verantwortliche anders vorgestellt haben dürften.

Zum Artikel

Erstellt:
19.03.2016, 22:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 19.03.2016, 22:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!