AmmerbuchReusten

Täglicher Nutzen

Eine Wassertretanlage im Tübinger Uhlandbad – diese Vision entwickelte Susanne Bihlmaier in einem Leserbrief vom 12. Februar („Wasser marsch!“).

20.02.2019

Von Simone Ankele, AmmerbuchReusten

Da wäre der Kneipp-Verein tatsächlich mit dabei. Seit fast 100 Jahren gibt es in Tübingen den Kneipp-Verein und damit Menschen, die den Nutzen des kalten Wassers täglich erleben wollen. Zu Beginn war es noch möglich, in der Steinlach durchs Wasser zu waten. In der Zwischenzeit müssen die Wassertret-Begeisterten jedoch nach Bad Urach oder
noch weiter nach Gammertingen fahren. Und das, wo doch bekannt ist, dass es auf die regelmäßige, das heißt tägliche Anwendung
ankommt! Wissenschaftlich nachgewiesen. Das Immunsystem
profitiert davon. Eine Wassertretanlage im Uhlandbad? Im neu
zu bauenden Hallenbad? Vielleicht auf einem schönen Platz in einem Wohnquartier? Ohne viel Schnickschnack an einem lauschigen Ammerzugang? Angrenzend an einen Kindergarten? Zumal es in Tübingen bereits eine Kita gibt, die nach den Prinzipien von Kneipp arbeitet. Es ist alles vorstellbar. Sicher ist: Eine Wassertretanlage kommt an, nicht nur bei den Vereinsmitgliedern …

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort