Freudenstadt/Loßburg · Polizei

Täter brachen vermutlich mehrfach ein

In Freudenstadt und Loßburg sind mehrere hochwertige E-Bikes gestohlen worden. Zeugen sollen sich melden.

15.10.2020

Von NC

In der Zeit von Montagmittag bis Dienstagmorgen wurden in Freudenstadt und in Loßburg insgesamt drei E-Bikes von bislang unbekannten Tätern gestohlen. Die Polizei geht dabei von einem möglichen Tatzusammenhang aus. In Freudenstadt wurden im Zeitraum von Montag, 12. Oktober, 13.30 Uhr, bis Dienstag, 13. Oktober, 9 Uhr, in der Kinzigtalstraße zwei schwarze E-Bikes auf bislang ungeklärte Art und Weise aus einem verschlossenen Fahrradschuppen entwendet. Es entstand laut polizeilichen Angaben ein Schaden von rund 4000Euro.

Eines der beiden E-Bikes konnte am Dienstag um 10 Uhr in der Oberen Schulstraße in Loßburg wieder aufgefunden und anschließend dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Das noch fehlende E-Bike wird wie folgt beschrieben: Marke Cube, schwarz mit roter Aufschrift, ein Fully mit 29 Zoll-Rädern und 12-Gängen, Rahmen-Akku, wobei der Akku fehlt, Gepäckträger mit einer Seitentasche.

Gestohlenes Bike stehen gelassen

In Loßburg wurde in der Nacht zum Dienstag ebenfalls ein E-Bike der Marke Cube aus einer Garage in der Hauptstraße entwendet. Der Tatort ist nur rund 50 Meter vom Fundort des einen E-Bikes aus Freudenstadt entfernt. Die Täter waren in einem Garagenkomplex eingestiegen, wo sie das E-Bike samt Ladegerät und Akku durch das von innen zu öffnende elektrische Garagentor gestohlen haben.

Des weiteren wurden eine Fein-Säge und eine rote Bohrmaschine der Marke Milwaukee, beides ohne Aufbewahrungskoffer, entwendet. Der Diebstahlschaden liegt laut Polizeibericht bei rund 3500 Euro. Das entwendete E-Bike war von der Marke Cube, schwarz, ein Hardtail, hat 29 Zoll-Räder, einen 23 Zoll-Rahmen sowie einen Rahmen-Akku.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Rufnummer 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
15.10.2020, 16:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 52sec
zuletzt aktualisiert: 15.10.2020, 16:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!