Brave Mädels und Nazi-Omas

„Täterinnen“ – eine Coproduktion von LTT-Jugendclub und Purpur

Am heutigen Samstag hat „Täterinnen“ am LTT Uraufführung, entstanden aus der Zusammenarbeit von tjc (Theaterjugendclub am LTT) und dem Frauentheater Purpur. Die Regieassistentinnen Annelie Straub und Antje Feldkamp-Rembeck sprachen mit den beiden Spielleitern Uschi Famers und Tobias Ballnus, sowie den Darstellerinnen Ruth Sprondel vom Frauentheater und Jette Bachmann vom tjc.

02.04.2016

Straub / Feldkamp-Rembeck:Wie kam es dazu, dass der Theaterjugendclub und das Frauentheater Purpur ein gemeinsames Theaterprojekt erarbeiten? Tobias Ballnus:Mir spukte seit einiger Zeit im Kopf herum, etwas zum Thema Nationalsozialismus zu machen. Dann kam von den Jugendlichen der Impuls, mit dem Frauentheater zusammen zu arbeiten. Die beiden Ideen ließen sich gut miteinander verknüpfen. Auch Us...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 41sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!