Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tages-Wanderung der SGE vom Bodensee nach Empfingen ist ausgebucht
Die 24-Stunden-Wanderung im vergangenen Jahr zur Wurmlinger Kapelle und zurück war eine absolute Schlacht gegen die brütende Hitze.Archivbuild: gabb)
90 Kilometer in 24 Stunden

Tages-Wanderung der SGE vom Bodensee nach Empfingen ist ausgebucht

Vom Bodensee ins Hohenzollerland. Das hört sich nach einer gemütlichen Busfahrt an. Vielleicht könnte man noch eine interessante Motorradtour in reizvoller Landschaft dahinter vermuten. Den wenigsten fällt vermutlich dazu eine Wanderung ein. Doch genau die bietet die Sportgemeinschaft Empfingen (SGE) Mitte Juni an.

23.04.2016

Empfingen. Zu Fuß von Ludwigshafen am Bodensee nach Empfingen. 90 Kilometer. 1725 Höhenmeter. 24 Stunden Zeit. Verrückt?Keineswegs. Denn die Ausdauersportabteilung der SGE veranstaltet bereits zum vierten Mal die Extremwanderung über 24 Stunden. Zwar war die Wanderstrecke noch nie solange wie in diesem Jahr, aber zwischen 68 und 78 Kilometer bei den ersten drei Tour waren ja schließlich auch kein...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball