Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tanzen mit Tradition
Links rum, rechts rum, im Kreis rum, und dabei noch eine gute Figur in schönen Gewändern machen: Die Kiebinger Jugendgruppe weiß, wie das geht. Bild: Frammelsberger
Trachtenfest

Tanzen mit Tradition

Mehr als 350 Gäste feierten am Samstag in Kiebingen das 80-jährige Bestehen des Trachtenvereins „Neckartaler“.

25.10.2016
  • Michael Frammelsberger

Eigentlich ging es gar nicht um Kleider. Der Trachtenverein „Neckartaler“ war 1936 als Schuhplattlerclub gegründet worden. Erst nach 1950 entdeckten seine Mitglieder historische Kleidung und die traditionellen Tänze der Region für sich. „Liebet die Heimat, ehret die Tracht!“ ist seither gelebtes Motto des Vereins. Jetzt hatte er 80. Geburtstag.Mit einem kleinen Überblick über die Geschichte des V...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball