Fußball

Tedesco vor Freiburg-Spiel: Pause war «Fluch und Segen»

Trainer Domenico Tedesco vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist die Länderspiel-Pause nach der jüngsten Erfolgs-Serie und vor dem Spiel gegen den SC Freiburg ungelegen gekommen.

29.03.2018

Von dpa/lsw

Domenico Tedesco. Foto: Peter Steffen dpa/lsw

Domenico Tedesco. Foto: Peter Steffen dpa/lsw

Gelsenkirchen. «Wenn du mit fünf Siegen in die Pause gehst, kommt sie nicht zu einem guten Zeitpunkt. Wir hätten mit diesem Lauf gerne nochmal fünf Spiele gespielt», sagte der Coach des Tabellenzweiten vor der Partie am Samstag gegen die Badener (15.30 Uhr/Sky). Gleichzeitig habe das spielfreie Wochenende «noch mal Zeit zum Durchschnaufen gegeben und um an einigen Stellschrauben zu drehen. So gesehen war es beides, Fluch und Segen.»

Gegen den Tabellen-14. aus Freiburg wird Tedesco voraussichtlich auf die zuletzt angeschlagenen Thilo Kehrer und Nabil Bentaleb zurückgreifen. Fraglich ist nur der Einsatz von Weston McKennie, der angeschlagen von der US-Nationalmannschaft zurückkehrte. Abdul Raman Baba sei nach seinem Kreuzbandriss wieder im vollen Trainingsbetrieb, ein Einsatz kommt laut Tedesco aber noch zu früh.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2018, 12:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2018, 12:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!