Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ehrenamt

Teilhabe auch mit wenig Geld

„Zu arm fürs Ehrenamt?“ war das Thema der Auftaktveranstaltung zur Rottenburger Weiterbildungsreihe für Engagierte.

21.10.2016
  • dun

„Wir dachten, das Thema müsste doch locken“, sagte Oberbürgermeister Stephan Neher am Mittwochabend im Veranstaltungsraum der Rottenburger Sparkassenfiliale angesichts der vielen leeren Reihen. Gerade einmal 20 Zuhörer waren gekommen – die Veranstalter mitgezählt.Armen Menschen falle es nicht leicht, an der Gesellschaft teilzuhaben, sagte der OB. „Ein Großteil der Freizeitaktivitäten sind kommer...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball