Stuttgart

Tennisspielerin Kerber weist Kritik zurück

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat Kritik an ihrem Umgang mit Leistungsdruck zurückgewiesen.

25.04.2017

Von dpa

Die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa

Die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa

Stuttgart. «Es gab ja Aussagen, dass ich mit dem Druck nicht zurechtkomme. Da bin ich komplett anderer Meinung», sagte die 29-Jährige am Dienstag beim WTA-Turnier in Stuttgart. «Ich war schon ein bisschen irritiert und überrascht.» Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin spielt in dieser Saison noch nicht auf dem Niveau des sensationellen vergangenen Jahres und wartet noch auf ihren ersten Turniersieg 2017. «Ich habe im letzten Jahr gezeigt, dass ich mit dem Druck umgehen kann.»

In Stuttgart tritt Kerber als Titelverteidigerin an. Nach einem Freilos in der ersten Runde beginnt die Sandplatzveranstaltung für sie am Donnerstag.

Die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa

Die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa