Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stuttgart

Tennisstar Nadal macht sich keine Hoffnungen auf ATP-Krone

Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal hat für das ATP-Finale in London und das kommende Tennis-Jahr keine besonderen Ambitionen.

10.11.2015

Von dpa

Stuttgart. «Mein Hauptziel ist es jetzt, mich so gut vorzubereiten, dass ich im nächsten Jahr mit jedem mithalten kann», sagte der spanische Superstar am Dienstagabend bei einer Werbeveranstaltung in Stuttgart. «Wichtig ist jetzt einfach nur, dass ich gesund bin und so viel trainieren kann, wie es geht.»

Nach zahlreichen Verletzungen war der 14-fache Grand-Slam-Gewinner erst in den vergangenen Monaten wieder in Fahrt gekommen. «Ich will endlich wieder Spaß auf dem Platz haben», sagte der 29-Jährige. Bei der Jahresabschluss-Veranstaltung in London treten vom 15. bis 22. November die acht besten Spieler des Jahres an. Titel-Hoffnungen macht sich Nadal keine. «Ich will mich einfach weiter verbessern. So, wie ich das schon im letzten halben Jahr getan habe», sagte er.

Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal. Foto: Ian Langsdon/Archiv

Zum Artikel

Erstellt:
10. November 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
10. November 2015, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 10. November 2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen