Fußball

Terodde fest vom Aufstieg überzeugt: «Wir schaffen das»

Torjäger Simon Terodde ist trotz der jüngsten Negativserie fest vom Aufstieg des VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga überzeugt.

01.04.2017

Von dpa/lsw

Simon Terodde. Foto: Deniz Calagan/dpa dpa/lsw

Simon Terodde. Foto: Deniz Calagan/dpa dpa/lsw

Stuttgart. Er habe seine Zuversicht nicht verloren, sagte der Angreifer in einem Interview dem «Reutlinger General-Anzeiger» (Samstag). «Wir schaffen das.» Die Schwaben sind in der 2. Liga seit drei Spielen ohne Sieg.

Der mit bisher 15 Treffern beste Torschütze des Tabellenzweiten sieht in Spitzenreiter Union Berlin den größten Konkurrenten um den Aufstieg. «Das ist eine Mannschaft, die gewachsen ist und mit Jens Keller über einen ambitionierten Trainer verfügt», sagte der 29-Jährige über seinen Ex-Club. Zudem investiere der Verein. «Da will man nicht mehr Platz fünf oder sechs, die wollen in die Bundesliga.»