Einbrüche in der Ferienzeit

Terrassentüren aufgehebelt

Drei Mal sind Einbrecher am Donnerstag und Freitag in Wohnhäuser im Kreis Reutlingen eingestiegen.

17.02.2018

Am Freitagnachmittag hebelte ein bislang Unbekannter die Terrassentüre eines Reiheneckhauses in Orschelhagen auf und stahl in Abwesenheit der Bewohner Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Nach der gleichen Methode ging ein Einbrecher am späten Abend in Walddorfhäslach vor. Ob er jedoch etwas erbeutet hat, ist bislang nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Bereits in den frühen Morgenstunden am Donnerstag hat ein ebenfalls bislang unbekannter Täter in Dettingen/Erms die Hauseingangstür aufgehebelt, bevor er auch die Tür einer Wohnung im ersten Stock aufbrach. Der Täter nutzte dabei die Abwesenheit des Wohnungseigentümers aus, der erst am darauffolgenden Tag aus dem Urlaub zurückkehrte. In der Wohnung verschaffte sich der Einbrecher auch noch gewaltsam Zutritt zum verschlossenen Schlafzimmer. Dort entwendete er aus einer Kommode mehrere hundert Euro Bargeld. An den Türen entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 1000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
17.02.2018, 14:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 17.02.2018, 14:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!