Aus dem Leben eines Schlaflosen: Brillanter Psychokrimi zum Miträtseln.

The Machinist

Aus dem Leben eines Schlaflosen: Brillanter Psychokrimi zum Miträtseln.

24.11.2015

The Machinist

Verleihinfo: Der Maschinist Trevor Reznik (Christian Bale) hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt, den seine Kollegen mit Argwohn, sowie seine einzigen Bezugspersonen - die Prostituierte Stevie und die Kellnerin Marie - mit Sorge verfolgen. Dann verschuldet Trevor auch noch einen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann einen Arm verliert.

Seine Schuldgefühle weichen jedoch bald einem wachsenden Misstrauen und schließlich einer ausgewachsenen Paranoia, als er in seiner Wohnung kryptische Notizen findet und von einem mysteriösen neuen Arbeitskollegen verfolgt wird, den es gar nicht geben soll. Sind all die Vorkommnisse Teil einer großen Verschwörung, die Trevor in den Wahnsinn treiben soll? Oder ist es nur seine Müdigkeit, die ihm langsam aber sicher den Verstand raubt? Entschlossen macht sich Trevor daran, die Lösung eines Rätsels zu finden, das sein Leben in einen schlaflosen Alptraum zu verwandeln droht. Doch je mehr er herausfindet, umso weniger will er wissen...

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Michael 22.10.200512:00 Uhr

Ich habe mir von dem Film einiges mehr versprochen...

Mandes 19.08.200512:00 Uhr

Schwach!

oli 15.08.200512:00 Uhr

Schauspielerisch eine Meisterleistung!

guade 30.07.200512:00 Uhr

fand den film auch sehr gut.
von der art des films ist zu sagen das es was von high tension oder memento hat (ich weiss keine gespaltene persönlichkeit wie bei high tension oder was anderes wie bei memento) aber von der art her würd ich ihn da einordnen....

Firestarta 21.07.200512:00 Uhr

Fantastischer Film, der einen förmlich einsaugt in die Untiefen von Trevor's schlaflosem Verstand und einen erst wieder losläßt, wenn der letzte Schriftzug runtergerattert ist.
Lange lange keinen derart ambitionierten Film mehr gesehen !
Man gut, daß Chr. Bale die Dreharbeiten heil überstanden hat, so kann man sich auf weitere furiose Schauspielerleistungen seinerseits freuen !

<< < 1 2 > >>