Sanfter Gruselkrimi, in dem ein mysteriöses Video jedem, der es zu Gesicht bekommt, den Tod bringt.

The Ring

Sanfter Gruselkrimi, in dem ein mysteriöses Video jedem, der es zu Gesicht bekommt, den Tod bringt.

24.11.2015

Von Verleihinfo

Es klingt wie eine von diesen modernen Legenden: Eine Videokassette, die mit alptraumhaften Bildern bespielt ist, hat einen merkwürdigen Telefonanruf zur Folge, der den Tod des jeweiligen Zuschauers in genau sieben Tagen ankündigt.

Auch die Zeitungsreporterin Rachel Keller (Naomi Watts) steht dieser Geschichte zunächst skeptisch gegenüber. Doch dann kommen tatsächlich vier Teenager auf unerklärliche Weise ums Leben, nachdem sie sich eine Woche zuvor das mysteriöse Video angesehen hatten. Rachel lässt sich von ihrer Neugier verleiten, treibt eines der Videos auf und sieht es sich an.

Unversehens ist sie auf die Hilfe ihres Freundes Noah (Martin Henderson) angewiesen, der ihr eigenes sowie das Leben ihres Sohnes (David Dorfman) retten muss. Es bleiben nur sieben Tage, um das Geheimnis des Rings zu lüften.

„Ring? ist das Remake des größten Kinohits, den es in Japan je gegeben hat.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
tina 09.11.200612:00 Uhr

die gesichter waren nicht "veretzt" sondern die sind einfach vor angst gestorben (wer die bücher und das japanische original kennt ist im vorteil, ami-version ist ganz anders). es hat ja mit einem virus zu tun nur nicht so wie man sich das normalerweise vorstellt... auf jeden fall ein super film.

girli 15.11.200512:00 Uhr

Sehr,sehr gut!

girli 15.11.200512:00 Uhr

Sehr,sehr gut!

Ike 28.12.200312:00 Uhr

Fand ich Spitze, eben mal so ein richtiger Horrorfilm, am besten fand ike persöhnlich das Rätzel, allerdings finde ich die Leichen waren ein bisschen zu tod! Ich mein nach einem Herzschlag ist nicht gleich das Gesicht total veretzt!!!