Thriller über einen abgesägten Geheimagenten, der als einziger ein Komplott gegen den Präsidenten verhindern könnte

The Sentinel - Wem kannst du trauen?

Thriller über einen abgesägten Geheimagenten, der als einziger ein Komplott gegen den Präsidenten verhindern könnte

24.11.2015

The Sentinel - Wem kannst du trauen?

Verleihinfo: Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles.

Als jedoch ein Mordkomplott gegen den Präsidenten auffliegt, bekommt Garrisons ehemaliger Schützling David Breckinridge (Kiefer Sutherland) den Fall zugewiesen. Breckinridge und seine junge Partnerin Jill Marin (Eva Longoria) verlassen sich ganz auf die Fakten ? und die führen erstaunlicherweise direkt zu Garrison! Der ist empört, scheint aber tatsächlich ein großes Geheimnis zu hüten. Als er nach seiner Vernehmung untertaucht, eröffnet Breckinridge die Jagd auf seinen alten Lehrmeister …

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Boris Dollinger 28.06.200612:00 Uhr

The Sentinel ist leider wie so oft im Hollywoodkino der letzten Jahre ein Film der zwar mit großen Namen klotzt, letztendlich aber nur routinierte Durchschnittskost bietet. Die Story um den geplanten Präsidentenmord und den unschuldig verdächtigten der seine Unschuld beweisen muß ist an sich ja schon ziemlich alt, die Umsetzung in diesem Fall aber durch einen wirklich sehr schleppenden Beginn und eine im Gegenzug uninspirierte und überhastete Auflösung alles andere als optimal. Da hilft es auch nicht, daß der Cast zwar glanzvoll klingt, durchweg aber im besten Fall durchschnittlich, im Falle Sutherlands(der mit einem Gesichtsausdruck lediglich seine 24-Rolle leicht korrekter variiert)und Basingers sogar weit unterdurchschnittlich agiert. Alles in allem zwar kein schlechter Film, aber weit von einem guten entfernt.