Golf

Tiger Woods meldet sich gesund zurück

Der Rücken hält. Der Spitzenspieler zeigt bei seinem Comeback auf den Bahamas, dass wieder mit ihm zu rechnen ist.

06.12.2016

Von DPA

Nassau. Früher wäre ein 15. Platz bei einem Ferien-Event auf den Bahamas für Golf-Superstar Tiger Woods eine Katastrophe gewesen. Doch in diesem Jahr fühlt sich dieses Resultat an wie ein Sieg. Der 14-malige Majorsieger hat nach dem erfolgreichen Comeback endlich die Gewissheit, dass sein lädierter Rücken nach der über 15-monatigen verletzungsbedingten Pause hält. „Es fühlt sich gut an, hier draußen zu sein und sich wieder mit den besten Golfern der Welt zu messen“, sagte ein sichtlich erleichtert wirkender Woods nach vier Tagen harten Wettkampfs. „Ich habe es vermisst. Ich liebe es.“

Es ist Woods? Sieg über die Zweifel. Viele Experten hatten den 40 Jahre alten Sport-Milliardär nach seiner dritten Rücken-OP bereits abgeschrieben und das Ende der Woods-Ära prophezeit. Auch der US-Star selbst hatte Zweifel, dass er wieder auf die US-Tour zurückkehrt. Es gab Tage, da sei er „ohne Hilfe nicht aus dem Bett gekommen“. Doch Woods blieb geduldig und arbeitete hart mit seinen Physiotherapeuten. Als Gastgeber des Turniers seiner eigenen Stiftung fühlte Woods sich wohl. Zum Event auf der Karibik-Insel lud er 18 der besten Golfprofis der Welt ein. Nach gelungenen Putts war wieder seine berühmte Woods-Faust zu sehen. Die Konkurrenz ist froh über sein Comeback. „Es ist toll, ihn wieder spielen zu sehen. Und vor allem, dass er wieder gesund ist“, sagte British-Open-Champion Henrik Stenson. dpa

Zum Artikel

Erstellt:
06.12.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 06.12.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!