Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Golf

Tiger Woods meldet sich gesund zurück

Der Rücken hält. Der Spitzenspieler zeigt bei seinem Comeback auf den Bahamas, dass wieder mit ihm zu rechnen ist.

06.12.2016
  • DPA

Nassau. Früher wäre ein 15. Platz bei einem Ferien-Event auf den Bahamas für Golf-Superstar Tiger Woods eine Katastrophe gewesen. Doch in diesem Jahr fühlt sich dieses Resultat an wie ein Sieg. Der 14-malige Majorsieger hat nach dem erfolgreichen Comeback endlich die Gewissheit, dass sein lädierter Rücken nach der über 15-monatigen verletzungsbedingten Pause hält. „Es fühlt sich gut an, hier draußen zu sein und sich wieder mit den besten Golfern der Welt zu messen“, sagte ein sichtlich erleichtert wirkender Woods nach vier Tagen harten Wettkampfs. „Ich habe es vermisst. Ich liebe es.“

Es ist Woods‘ Sieg über die Zweifel. Viele Experten hatten den 40 Jahre alten Sport-Milliardär nach seiner dritten Rücken-OP bereits abgeschrieben und das Ende der Woods-Ära prophezeit. Auch der US-Star selbst hatte Zweifel, dass er wieder auf die US-Tour zurückkehrt. Es gab Tage, da sei er „ohne Hilfe nicht aus dem Bett gekommen“. Doch Woods blieb geduldig und arbeitete hart mit seinen Physiotherapeuten. Als Gastgeber des Turniers seiner eigenen Stiftung fühlte Woods sich wohl. Zum Event auf der Karibik-Insel lud er 18 der besten Golfprofis der Welt ein. Nach gelungenen Putts war wieder seine berühmte Woods-Faust zu sehen. Die Konkurrenz ist froh über sein Comeback. „Es ist toll, ihn wieder spielen zu sehen. Und vor allem, dass er wieder gesund ist“, sagte British-Open-Champion Henrik Stenson. dpa

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

06.12.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball