Basketball

Tigers Tübingen beenden kurze Negativ-Serie vor Spitzenspiel

Nach zuletzt zwei Niederlagen hat Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen am Mittwochabend bei den Baskets Münster mit 88:80 (43:44) gewonnen und bleibt damit auf Tabellenplatz 2 in der Pro A.

08.02.2023

Von Vincent Meissner

Aatu Kivimaeki am Ball gegen die Kirchheim Knights 2021. Archivbild: Ulmer

Aatu Kivimaeki am Ball gegen die Kirchheim Knights 2021. Archivbild: Ulmer

Vor 1850 Leuten in der Sporthalle Berg Fidel in Münster - darunter auch eine kleine Tübinger Fan-Delegation - starteten die Tigers stark und führten 10:2 und 18:8. Doch Wildcard-Aufsteiger Münster kam zurück - auch dank des früheren deutschen Nationalspielers Andreas Seiferth - Topscorer seiner Mannschaft mit 16 Punkten. Zur Pause führten die Baskets 44:43. Erfolgreichster Punktesammler bei den Tigers war Aatu Kivimäki mit 19 Punkten, der insbesondere im Schlussviertel aufdrehte.

Bei den Tigers fehlte weiterhin Erol Ersek mit seiner Knieverletzung. Münster spielte ohne Adam Touray (Ermüdungsbruch im Fuß).

Am kommenden Sonntag (16 Uhr) erwarten die Tigers Tabellenführer Rasta Vechta in der heimischen Paul-Horn-Arena zum Spitzenspiel.