2. Basketball Bundesliga

Tigers Tübingen gewinnen bei den Dresden Titans

Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen hat am Samstagabend das Spitzenspiel in der Pro A bei Überraschungsaufsteiger Dresden Titans mit 94:76 (47:44) gewonnen und den zehnten Saisonsieg geholt.

17.12.2022

Von vm

Mateo Seric. Archivbild: Ulmer

Mateo Seric. Archivbild: Ulmer

Die offiziell 1278 Leute in der Dresdener Margon-Arena - darunter auch wieder eine kleine Tübinger Fan-Delegation - sahen ein über weite Strecken offenes Spiel. Die Tigers machten es erst im Schlussviertel deutlich. Den letzten Durchgang entschieden die Tübinger mit 26:14 für sich.

Dabei waren die Tigers von Beginn an ersatzgeschwächt: Center Daniel Keppeler und Routinier Till Jönke fehlten krank. Gleich im ersten Viertel verletzte sich zudem Spielmacher Aatu Kivimäki nach einem Zusammenstoß am Kopf und spielte danach nur noch kurz. Kivimäki hatte einen Cut an der Lippe erlitten und musste in der Halbzeit ins Krankenhaus zum Nähen, weil die Wunde zu stark blutete.

Erfolgreichster Tübinger Werfer war Mateo Seric mit 24 Punkten, Zac Seljaas kam auf 20 Zähler.

Weiter geht es für die Tigers am kommenden Freitag (19.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Gießen 46ers in der Tübinger Paul-Horn-Arena, ehe es in die zweiwöchige Weihnachtspause geht.