Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tübingen

Tigers gehen zu weiteren Testspielen

Am Mittwoch präsentierten sich die neu formierten Tigers erstmals in Tübingen, am Wochenende testet der Basketball-Erstligist gegen Kaiserslautern und Bamberg.

03.09.2010

Tübingen. Tigers-Manager Robert Wintermantel hat beim 94:91-Sieg über den Zweitligisten BG Karlsruhe noch einige Abstimmungsprobleme ausgemacht: „Vor allem die Defensive hat noch viel Potenzial nach oben.“ In der Vorbereitung steht den Tigers am Wochenende zwei weitere Testspiele bevor. Heute Abend, 18.30 Uhr, spielen sie in Villingen gegen die Braves aus Kaiserslautern (Pro A). Einen Tag später wird’s schwerer: Da treten sie in Ebermannstadt gegen den Liga-Konkurrenten und mehrfachen Meister Bamberg an (18 Uhr).

Auf der Testspiel-Tournee wird der am Fußgelenk verletzte Dane Watts weiterhin nur bedingt einsatzbereit sein. Nicht dabei ist Akeem Vargas, der mit seiner Urspring-Mannschaft auf China-Tournee weilt. Der 20-jährige Juniorennationalspieler steht aber unmittelbar vor dem Vertragsabschluss. „Das ist reine Formsache“, sagt Wintermantel. Auch um Watts’ Knöchelverletzung müsse man sich nicht weiter Gedanken machen. Man wolle mit Blick auf den Saisonstart in der Vorbereitung kein Risiko eingehen, sagt Tigers-Coach Igor Perovic. Deshalb wird Watts geschont. Auch Chris Oliver war mit Kniebeschwerden aus USA angereist, hat aber nun keine Beschwerden mehr.

Mittlerweile hat die BBL den offiziellen Spielplan veröffentlicht. Die Bremerhavener Eisbären eröffnen die Saison am 1. Oktober mit dem Spiel gegen die Giants aus Düsseldorf. Die Tigers empfangen am 3. Oktober Phoenix Hagen. bs


Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball