Stuttgart

Timo Beck gewinnt nationales Auftaktspringen in Stuttgart

Timo Beck aus Kehl hat beim German Masters in Stuttgart das Auftaktspringen der Klasse S für Springreiter aus Baden-Württemberg auf Habicht gewonnen.

16.11.2016

Von dpa/lsw

Stuttgart. Damit steuert der fünfmalige Championatssieger auf einen erneuten Titelgewinn am Donnerstag zu. Zweiter wurde am Mittwoch Nationenpreisreiter Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) auf Cim Air vor Günter Treiber (Heidelberg) auf Buddy Holly.

Zuvor hatte Sandra Kühnle aus Ilshofen auf Amaretto die Intermédaire I gewonnen. Die 25 Jahre alte Dressurreiterin hatte sich ursprünglich gar nicht für das Dressurfinale der Reiter aus Bayern und Baden-Württemberg qualifiziert, konnte aber nachrücken. Jetzt gilt die Amateurreiterin als Favoritin auf den Championatstitel. Zweite wurde Ann-Kathrin Lindner (Ilsfeld) auf Rubin-Renoir vor Renate Gohr-Bimmel (Großaspach) auf Senegal.

Zum Artikel

Erstellt:
16.11.2016, 20:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 16.11.2016, 20:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!