Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Findungskommission erfolgreich

Tischtennis: Volker Hohlfeld ist neuer Vorsitzender im Bezirk Alb

Nach langer Suche hat der der Tischtennis-Bezirk Alb einen neuen Vorsitzenden gefunden. Volker Hohlfeld vom SV 03 Tübingen wurde beim Außerordentlichen Bezirkstag in Mössingen als Nachfolger von Eberhard Kußmaul gewählt.

09.10.2014

Mössingen. Aufatmen bei den Vereinen und Funktionären des Tischtennis-Bezirks Alb. Nach langer Suche wurde beim Außerordentlichen Bezirkstag in Mössingen in Volker Hohlfeld ein neuer Bezirks-Vorsitzender präsentiert – und wenige Minuten später einstimmig gewählt.

Ende Juni, beim Bezirkstag in Upfingen, hatte Eberhard Kußmaul nach 17 Jahren an der Spitze des Bezirks aufgehört. Nachdem zunächst kein Nachfolger gefunden wurde, installierte der Verbands-Vorsitzende Rainer Franke eine Findungskommission mit Vertretern aus sieben Vereinen. „Diese Kommission hat dreimal getagt und viele Personen angesprochen“, berichtete Franke im Mössinger Sportheim.

Der in Kirchentellinsfurt wohnende Hohlfeld hatte sich nach mehreren Gesprächen mit dem stellvertretenden Bezirks-Vorsitzenden Rolf Eißler zu einer Kandidatur entschlossen. „Ich habe positive Rückmeldungen erhalten“, sagte Hohlfeld. Der 57-jährige Diplom-Ingenieur spielt seit 1977 Tischtennis. Nach Stationen beim SVE Hohbuch, wo er auch Abteilungsleiter war, SV Würtingen und TSV Altenburg kämpft er mittlerweile für den SV 03 Tübingen um Punkte.

Bei der Versammlung in Mössingen wurden weitere Posten besetzt. Rolf Eißler bleibt stellvertretender Bezirks-Vorsitzender. Martin Glaser wurde zum Kassenwart und Elfi Sorg zur Schriftführerin gewählt.

ST

Tischtennis: Volker Hohlfeld ist neuer Vorsitzender im Bezirk Alb
Folgt Eberhard Kußmaul nach, der 17 Jahre lang Bezirks-Vorsitzender war: der Kirchentellinsfurter Volker Hohlfeld. Privatbild

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

09.10.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball