Schach

Titel für die U 10 und U 14

Königskinder und Bebenhausen bei der württembergischen Meisterschaft.

08.11.2016

Von ST

Bei der württembergischen Mannschaftsmeisterschaft im oberschwäbischen Wetzisreute holten Tübinger Schach-Talente zwei Titel. Der SK Bebenhausen gewann die Meisterschaft in der U 10, die Königskinder Hohentübingen waren bei der U14 ganz vorn.

Ebenfalls für die baden-württembergischen Meisterschaften qualifiziert haben sich in der U 12 hinter den Schachfreunden Kornwestheim die Königskinder als Vize sowie Bebenhausen mit dem dritten Platz. In der U 10 war Bebenhausen mit 14:0 Punkten vor den Königskindern Hohentübingen (Zweiter mit 11:3 Mannschaftspunkten). Hohentübingen II wurde Sechster vor der U 9 des SKB. Die U 15 des SK Bebenhausen startete in der Altersklasse U 16 und holte hinter Schwäbisch Gmünd (12:0) mit 9:3 Punkten die Vizemeisterschaft. Bei der U 14 setzten sich die Königskinder Hohentübingen mit 14:0 Punkten souverän durch vor den Schach-Kids Bernhausen (11:3) und SF Biberach. Auf dem fünften Platz landete hier der SK Bebenhausen.