Basketball

Ulm erneut mit doppelter Verlängerung

Das Ratiopharm-Team unterliegt in Oldenburg 99:103. Crailsheim in Berlin beim 76:115 chancenlos

15.10.2018

Von SEB

Oldenburg. Nachdem Ratiopharm Ulm bereits am Mittwoch im Eurocup gegen Galatasaray Istanbul in die doppelte Verlängerung musste (103:92), machte es das Team von Trainer Thorsten Leibenath in der Bundesliga erneut spannend. Bei den Baskets Oldenburg fiel die Entscheidung abermals in der zweiten Zusatzschicht, doch dieses Mal zogen die Schwaben mit 99:103 den Kürzeren. Matchwinner war einmal mehr Rickey Paulding mit 29 Punkten. Der 35-Jährige erzielte in der zweiten Verlängerung zehn Punkte und lieferte wie zuletzt so häufig gegen Ulm eine starke Leistung ab.

Keine Chance hatten die Crailsheim Merlins bei Alba Berlin. Der Vizemeister war gegen den Aufsteiger von Beginn an am Drücker und legte im ersten Viertel (33:15) den Grundstein zum 115:76-Sieg. Gleich sieben Alba-Akteure punkteten zweistellig. Meister Bayern München gab sich ebenfalls keine Blöße und gewann bei den Löwen Braunschweig mit 87:61. Heute Abend sind die MHP Riesen Ludwigsburg bei Brose Bamberg zu Gast (20.30 Uhr).

Im Rahmen des Alba-Spiels wurde das Pokal-Viertelfinale ausgelost. Bundestrainer Henrik Rödl sorgte für einen Kracher, als der das Vorjahresfinale zwischen Alba Berlin und Bayern zog. Das Duell findet am 22./23. Dezember in München statt. Bamberg muss dann zu BG Göttingen, Frankfurt empfängt Braunschweig und Jena bekommt es in eigener Halle mit Bonn zu tun. seb

Zum Artikel

Erstellt:
15.10.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 15.10.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!