Brand

Toaster löst Einsatz aus

Ein defektes Gerät rief am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan.

11.02.2018

Von nc

Wegen eines defekten Toasters ist es am Samstag kurz nach 5 Uhr an einem Haus in der Murgtalstraße in Freudenstadt zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.

Nachbar ruft Löschkräfte

Ein 29-jähriger Wohnungsinhaber in dem Mehrfamilienhaus hatte den Toaster eingeschaltet und war dann eingeschlafen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hatte sich der Toaster nicht mehr ausgeschaltet. Entstehender Rauch des Geräts löste einen Brandmelder in der Wohnung des Besitzers aus, der von einem Nachbarn gehört wurde.

Die von diesem verständigte Feuerwehr Freudenstadt verschaffte sich Zutritt zur Wohnung, da der Inhaber nicht öffnete. Dieser konnte schlafend angetroffen werden. Der mittlerweile in Brand geratene Toaster wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Bewohner vorsorglich in Klinik

Der 29-jährige Bewohner wurde wegen des eingeatmeten Rauchs von Rettungskräften vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
11.02.2018, 11:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 11.02.2018, 11:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!