Anlagensee

Tochter und Vater sind am Freitag ins Eis eingebrochen

Ein siebenjähriges Mädchen und ihr 36-jähriger Vater sind am frühen Freitagnachmittag im Bereich des Mühlbach-Einlaufs in den Tübinger Anlagensee eingebrochen. Sie wurden mit Unterkühlung in Kliniken eingeliefert.

27.01.2017

Von hz

An dieser Stelle sind am Freitag eine Siebenjährige und ihr Vater durchs Eis des Tübinger Anlagensees gebrochen. Bild: Schweizer

An dieser Stelle sind am Freitag eine Siebenjährige und ihr Vater durchs Eis des Tübinger Anlagensees gebrochen. Bild: Schweizer

Wie Augenzeugen berichten, habe das Mädchen auf dem dünnen Eis am Ufer des Anlagensees Enten gefüttert. Unklar ist, ob die Siebenjährige ins offene Wasser am Mühlbacheinlauf rutschte und ihr Vater beim Versuch, seine Tochter zu retten, ins Eis einbrach, oder ob beide gemeinsam durch die an dieser Stelle sehr brüchige Eisdecke brachen.

Passanten berichten, beide seien bis zum Hals im Wasser gewesen. Zwei Teenager hätten Vater und Tochter mit ihren Schultaschen ans Ufer gezogen.

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die Unterkühlten vor Ort. Die Notärztin ließ beide zur Beobachtung in Kliniken bringen.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2017, 16:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2017, 16:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

cehage 27.01.201717:58 Uhr

Glück gehabt und den beiden gute Besserung. - Soweit ich es vorhin aus dem Stadtbus sehen konnte, sind vom Einlauf aus gesehen schätzungsweise 4/5 der Seefläche abgesperrt worden.

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!