Schneller Ermittlungserfolg der Polizei

Tödlicher Schuss in Hechingen: Drei Verdächtige in Haft

Bereits in der vergangenen Nacht hat die Polizei drei Männer festgenommen. Einer soll aus einem fahrenden Auto heraus einen 22-Jährigen in Hechingen erschossen haben.

02.12.2016

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Nach dem tödlichen Schuss auf einen 22-Jährigen am Donnerstagabend in Hechingen hat die Polizei drei Männer festgenommen. Noch in der Nacht zum Freitag fanden die Ermittler den bei der Tat gesehenen roten Kleinwagen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Hintergrund der Tat ein Rauschgiftgeschäft war, so Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Daran sollen mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Die Polizei nahm drei Männer fest. Bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen fanden die Beamten „umfangreiche Beweismittel“.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat gegen die drei Tatverdächtigen Haftbefehle beantragt. Einer sitzt wegen Mordverdachts, zwei wegen des vermuteten Rauschgiftdeals in Untersuchungshaft. Die Arbeit der 40-köpfigen Ermittlungsgruppe, die bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil eingerichtet wurde, gehe unvermindert weiter, so die Behörden.Dort und bei jeder anderen Polizeidienststelle werden auch weiterhin Hinweise entgegengenommen. Wer etwas zu den Hintergründen sagen kann oder Zeuge der Tat war, soll sich bei der Kripo in Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477 0 oder beim nächstgelegenen Polizeirevier melden.

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2016, 17:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2016, 17:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!