Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Mord

Tödlicher Streit unter Georgiern

In Mannheim wird ein Verwundeter entdeckt. Wenig später stirbt er. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen gefasst.

13.04.2017
  • WOLFGANG RISCH

Mannheim. Der erste Schritt war scheinbar einfach, doch die Hintergründe liegen noch vollständig im Dunkeln: „Wir werden eine harte Nuss zu knacken haben“, sagt der Sprecher des Mannheimer Polizeipräsidiums, Michael Klump. Am Montag war im Hinterhof eines Wohnhauses in der Mannheimer Innenstadt ein durch einen Messerstich schwer verletzter Mann gefunden worden, eine Notoperation konnte diesen nicht retten. Der Fall stellte die Polizei vor ein Rätsel, weil weder die Identität des Opfers noch der Hergang der Tat bekannt waren. Eineinhalb Tage später aber war das Verbrechen aufgeklärt. Gegen einen 29-jährigen Georgier hat ein Amtsrichter Haftbefehl erlassen. Der Tote ist ein 33-jähriger Landsmann des Tatverdächtigen.

Wie konnten die Beamten dem 29-jährigen, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, so schnell auf die Spur kommen? Klump gibt sich verschlossen, er spricht aber von „akribischer Ermittlungstätigkeit“, Spurensicherung, Zeugen- und Anwohnerbefragung. Diese haben ergeben, dass mehrere Georgier in der Nacht zum Montag am Neckarufer gefeiert hatten, der 29-Jährige und sein späteres Opfer übernachteten gemeinsam in einem Auto in jenem Hinterhof. Gegen zwei Uhr morgens, so viel ist bekannt, stieß der 29-Jährige dem Älteren ein Messer in den Bauch. Als der lebensgefährlich Verletzte gefunden wurde, hatte sich sein Landsmann längst entfernt. ch

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

13.04.2017, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball