Ammerbuch

Tödlicher Unfall am Bahnhof: Mann 30 Meter vom Zug mitgeschleift

Ein geistig behinderter junger Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Entringen von einem Zug der Ammertalbahn erfasst worden. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

06.07.2014

Der Bahnhof in Entringen.

Der Bahnhof in Entringen.

Nach Polizeiangaben hatte sich der 20-Jährige gegen 23 Uhr mit einem Betreuer am Bahnhof in Entringen aufgehalten. „Unvermittelt“ sei er an einem Übergang aufs Gleis gesprungen, als gerade ein Zug den Bahnhof verließ. Der junge Mann wurde von dem Triebwagen erfasst und etwa 30 Meter mitgeschleift. Er erlitt schwerste Verletzungen, denen er etwa eine Stunde später in einer Tübinger Klinik erlag. Zur Bergung des Schwerverletzten waren 16 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Feuerwehr vor Ort. Der Bahnverkehr wurde bis 0.30 Uhr eingestellt.

Zum Artikel

Erstellt:
06.07.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 06.07.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!