Horb · Unfall

Mit dem Traktor tödlich verunglückt

25-Jähriger starb in der Nacht auf Sonntag noch an der Unfallstelle zwischen Talheim und Haiterbach.

26.04.2021

Von NC

Mit dem Traktor tödlich verunglückt

Ein 26-Jähriger sowie der 25-Jährige waren zwischen 0.10 und 0.50 Uhr auf der Straße „Rufäcker“ von Talheim kommend in Richtung Haiterbach zusammen auf dem Traktor unterwegs. Im Verlauf einer Kurve kam der Traktor von der Fahrbahn ab und kippte um. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden beide Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 25-Jährige geriet dabei offensichtlich unter den kippenden Traktor und wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Welcher der beiden Insassen den Traktor zur Unfallzeit gefahren hat, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen; zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Wie zwischenzeitlich bekannt ist, waren die beiden Männer in einer Talheimer Scheune losgefahren, wo sie zuvor möglicherweise mit Bekannten oder anderen Personen Kontakt gehabt haben könnten. Diese möglichen Zeugen sowie weitere Zeugen, die Angaben zur Fahrereigenschaft oder allgemein zur betreffenden Fahrt des Traktors machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0 72 31 / 1 86 31 11 bei der Verkehrspolizeiinspektion zu melden.