Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Motorsport: Talent mit Trophäe

Tom Schettler siegt in Stuttgart

Was für eine Kulisse für Nachwuchs-Hoffnung Tom Schettler (9) aus Pfäffingen: An beiden Tagen war die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart beim ADAC-Supercross-Spektakel ausverkauft – und das Motocross-Talent vom MSC Betra durfte dort in der 50-ccm-Klasse der Minis mitfahren.

15.11.2012
  • ewf

Stuttgart. Für Tom Schettler ging mit dem Start beim ADAC-Supercross ein Traum in Erfüllung. Aufgrund seiner starken Saisonleistungen gehörte er zum erlauchten Kreis der Minis, die das Motorsport-Team Kosak auserkoren hatte, in der Schleyer-Halle ihr Können unter Beweis zu stellen.

Hallenmoderator Thomas Deitenbach, bereits seit 20 Jahren im Geschäft, stellte die zwölf jungen Piloten dem Publikum vor. Tom Schettler, der als Meister angereist war, gab sich keine Blöße und war entsprechend für die Show-Läufe motiviert.

Alle Nachwuchs-Piloten fuhren auf identischen Maschinen und Tom Schettler demonstrierte nachdrücklich, dass er nicht umsonst zu den schnellsten Talenten in der Region gehört: Er gewann beide Läufe souverän und freute sich über die Siegtrophäe.

Der Auftritt in Stuttgart war das krönende Ende einer erfolgreichen Saison: In der Klasse bis 50 ccm wurde Tom Schettler Landesmeister und Sieger des ADAC-Clubsport-Jugend-Motocross. Vergangenes Jahr traf Tom Schettler sein Motocross-Vorbild Mike Alessi beim Supercross in Stuttgart und bekam von ihm seine Brille geschenkt. Nun durfte er selbst mitfahren.

Tom Schettler siegt in Stuttgart
Tom Schettler

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

15.11.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball