Herrenberg

Topf auf dem Herd vergessen

Vom Brandgeruch und dem lauten Signal eines Rauchmelders aufgeschreckt, alarmierte eine Anwohnerin der Franz-Liszt-Straße am Montag gegen 22 Uhr die Polizei.

19.10.2016

Von ST

Noch während des Telefonats versuchte die aufmerksame Frau den Bewohner der betreffenden Räume durch Klingeln und Klopfen zu erreichen. Es gelang ihr schließlich auch. Aus der geöffneten Wohnung drang daraufhin Qualm nach außen. Kurzerhand kümmerte sich die Anwohnerin um die Ursache: ein auf dem Herd vergessener Topf, in dem Essen angebrannt war. Mutmaßlich war der 58 Jahre alte Bewohner während des Kochens eingeschlafen und wurde erst wach, als der Rauchmelder lärmte und die Frau an seine Tür klopfte. Gebrannt hatte es bis dahin noch nicht. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen ausgerückt, sie kümmerte sich um die Lüftung der Wohnung. Sachschaden entstand keiner.

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!